Die MBA-Programme an der WHU – Otto Beisheim School of Management erfreuen sich steigender Beliebtheit. Mehr als 200 Studenten haben in diesem Jahr dort ihr Managementstudium begonnen.
Vor kurzem begannen auf dem Düsseldorfer Campus der WHU – Otto Beisheim School of Management 84 Teilnehmer im Part-Time MBA. 40 Prozent davon sind internationale Teilnehmer. Im Vollzeit-MBA starteten 50 Studenten, darunter 76 Prozent internationale Studenten.
Zusammen mit den Studenten, die bereits im April ihr MBA-Studium aufgenommen haben, haben in diesem Jahr damit insgesamt 164 MBA-Teilnehmer am Düsseldorfer Campus ihr Studium begonnen. Zudem haben am 7. September 48 Teilnehmer mit dem Kellogg-WHU Executive MBA angefangen.
Die 1984 gegründete WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule und gehört zu den besten deutschen Business Schools. Das Studienangebot umfasst ein Bachelor– und Masterprogramm, ein Vollzeit-MBA-Studium, ein Teilzeit-MBA Studium sowie das Kellogg-WHU Executive MBA-Programm. Im weltweiten Ranking der Financial Times (FT) zu den besten Vollzeit-MBAs liegt die private Hochschule dieses Jahr als beste deutsche Schule auf Platz 71. Im FT-Ranking zu den besten Executive MBAs erreichte die Business School 2018 Platz 28.
MBA Journal ist ein unabhängiges Online-Magazin über Business Schools und MBA Programme. Es gibt Interessenten, Studenten, Business Schools und Unternehmen einen Überblick über den internationalen und deutschen MBA-Markt, berichtet über neue Programme, Rankings und Akkreditierungen und bietet seinen Lesern eine kritische Auseinandersetzung mit den schwarzen Schafen der Branche. (EN - ABOUT US)
Copyright © 2011-2023 MBA Journal, Bärbel Schwertfeger, München