THE übernimmt Poets&Quants
Times Higher Education hat das MBA-Portal Poets&Quants übernommen.
Es gab eine Zeit, als die großen Medien noch in die MBA-Berichtserstattung investierten: Bloomberg Businessweek und U.S. News in den USA, der Economist und die Financial Times (FT) in Großbritannien. Davon ist heute nur wenig übrig. Allenfalls die FT hat noch eine reduzierte Berichterstattung und natürlich die anzeigenmäßig lukrativen Rankings. Dabei hat das Thema vor allem in den USA durchaus Relevanz.
So wurde Poets&Quants die wohl einzige US-Website mit großer Reichweite, die sich noch mit dem Thema MBA beschäftigt. 2010 gegründet vom ehemaligen Chefredakteur von Businessweek John A. Byrne. Poets&Quants ist allerdings sehr US-lastig. Europa und Asien kommen nur am Rande vor. Und zwischen bezahlten Webinaren, Youtube-Videos und Interviews mit MBA-Beratern und redaktionellen Inhalten lässt sich nicht immer genau unterscheiden.
Die Mutterfirma ist C-Change Media, zu der nicht nur Poets&Quants, sondern auch Poets&Quants For Execs und Poets&Quants For Undergrads gehören sowie zwei kleinere Seiten Tipping The Scales, die den Markt der Law School abdeckt, und We See Genius, eine Seite, die sich auf Social Entrepreneurship fokussiert.
Nun hat Times Higher Education (THE) C-Chance Media übernommen. Die Übernahme ermögliche Wachstum durch eine größere Reichweite und ein breiteres Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen. Die Führung von Poets&Quants werde das Wachstum weiter vorantreiben, wobei die Ressourcen, die Expertise und die Reichweite von THE eine „aggressive Wachstumsstrategie“ unterstützen.
THE befindet sich im Besitz von Inflexion Private Equity und hat seinen Hauptsitz in London sowie Büros in Australien, den USA und Singapur. Das Unternehmen hat eine Phase raschen Wachstums hinter sich, sowohl organisch als auch durch Übernahmen. Im vergangenen Jahr erwarb THE drei hochkarätige Unternehmen: Inside Higher Ed, den Nachrichtenanbieter in den USA, der THE ein weltweites Publikum von rund 50 Millionen Nutzern beschert, Sowie BMI, der weltweit führende Organisator von internationalen Veranstaltungen zur Anwerbung von Studenten, mit einer gemeinsamen Reichweite von rund 20 Millionen Studieninteressierten und dataHE, der schnell wachsende Anbieter datengestützter, codebasierter Analysen zur Unterstützung britischer Universitäten.
Unterstützen Sie MBA Journal mit einem Betrag Ihrer Wahl, wenn Sie weiter fundiert recherchierte News lesen wollen.
John A. Byrne sprach von einer „himmlischen Verbindung“: „Wir schließen uns einer Nachrichten- und Datenerfassungsorganisation an, die den Hochschulmarkt sehr gut versteht. Mit den zusätzlichen Ressourcen von THE werden wir in der Lage sein, unsere Reichweite auf der ganzen Welt erheblich zu vergrößern und unsere aktuellen Angebote für unsere Leser und Kunden zu erweitern.“
2018 hatte THE zusammen mit dem amerikanischen Wall Street Journal ein MBA-Ranking veröffentlicht, bei dem zahlreiche Topschulen ihre Teilnahme verweigern und das durch abstruse Ergebnisse glänzte.