[Glossar]: Was bedeutet "In-company Programme" ?

In-company Programme

Von am 31. März 2014

Bei diesen Programmen, die auch Corporate oder taylor-made MBA genannt werden, kooperiert eine Business School mit einem Unternehmen. Gemeinsam wird ein MBA-Programm entwickelt, das auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten ist. Die Teilnehmer werden vom Unternehmen benannt, jedoch von der Business School ausgewählt. Damit wird der MBA zum Personalentwicklungsinstrument. Der Nachteil: Alle Teilnehmer kommen aus demselben Unternehmen. Der Blick über den Tellerrand fehlt. Besser ist dagegen der Konsortial-MBA, bei dem sich mehrere Unternehmen möglichst aus verschiedenen Branchen zusammentun.

 

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Über MBA Journal

MBA Journal ist ein unabhängiges Online-Magazin über Business Schools und MBA Programme. Es gibt Interessenten, Studenten, Business Schools und Unternehmen einen Überblick über den internationalen und deutschen MBA-Markt, berichtet über neue Programme, Rankings und Akkreditierungen und bietet seinen Lesern eine kritische Auseinandersetzung mit den schwarzen Schafen der Branche.