ESADE: Neuer Campus in Madrid

Von am 18. April 2024
ESADE ESADE

Die ESADE Business School in Barcelona will Anfang 2025 einen neuen Campus in Madrid eröffnen. Dort sollen vor allem Programme der Executive Education angeboten werden.

Die spanische ESADE Business School zieht es in die Hauptstadt. Sie will dort im nördlichen Stadtteil Mirasierra einen neuen Campus eröffnen. Dort gibt es bereits Bildungseinrichtungen. Der Campus wird die Executive Education, mehrere Forschungszentren, die Alumni-Einheit in Madrid sowie die Teams der wichtigsten Unternehmensbereiche beherbergen.

Er wird über 13 Klassenzimmer und Teamarbeitsräume verfügen sowie über Mehrzweckräume für Aktivitäten zur Förderung der Beziehungen zu Unternehmen, ein Auditorium und eine Vielzahl von Freizeit- und Netzwerkbereichen. Der Campus wird mit den neuesten technologischen Entwicklungen ausgestattet sein und einen Bereich für virtuelle Realität und immersive Erfahrungen sowie einen Medienraum und andere Mehrzweck- und Wohlfühlbereiche umfassen. Die neuen Räumlichkeiten, die mit modernsten, energiesparenden Innovations- und Technologieeinrichtungen ausgestattet sind, befinden sich in einem vierstöckigen Gebäude, das mehr als 4.800 Quadratmeter für Unterricht, Geschäftsbeziehungen, Forschung und sozialen Austausch bietet.

Auf dem Campus werden vor allem die Executive Education-Programme stattfinden. Der Executive MBA, das Program for Management Development (PMD), das Advanced Management Program (AMP) und die Executive Masters in Finance, Digital Business und Marketing werden auf dem neuen Campus unterrichtet. Zusätzlich werden offene Programme sowie maßgeschneiderte Kurse für Unternehmen angeboten. „Dieser neue Campus ist eine Antwort auf die gestiegene Nachfrage nach unseren Executive Education Programmen, und wir werden den Campus als Treffpunkt für Unternehmen, ihre Führungskräfte und unsere gesamte Gemeinschaft ausbauen“, sagte Xavier Mendoza, Generaldirektor der ESADE. Bereits seit seiner Gründung vor 26 Jahren, ist ESADE in Madrid vertreten.

Damit ist ESADE die dritte führende spanische Business School, die in Madrid mit einem eigenen Campus präsent ist. Platzhirsch ist die IE Business School, die im Oktober 2021 ihren neuen 35-stöckigen IE Tower im Norden Madrids eröffnet hat. Auch die IESE Business School in Barcelona hat 2021 einen neuen Campus mit insgesamt 33.600 Quadratmetern in Madrid eröffnet.

Die 1958 gegründete ESADE Business School gehört zu den führenden spanischen Business Schools. Sie hat eine Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS. Im MBA-Ranking der Financial Times liegt ihr Vollzeit-MBA auf Platz 17 weltweit.  ESADE ist Mitglied der Universität Ramon Llull.

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert