Warwick startet neuen Hybrid Accelerator MBA

Von am 11. Januar 2024
Warwick Hybrid Accelerator Warwick

Der neue berufsbegleitende Hybrid Accelerator MBA der Warwick Business School kombiniert 80 Prozent Präsenzunterricht und 20 Prozent Online-Lernen.

Die Warwick Business School (WBS) in Großbritannien bietet ab März 2024 einen Hybrid Accelerator MBA an, der die Vorteile des Präsenzunterrichts mit der Flexibilität des Online-Lernens verbindet. Das berufsbegleitende, zweijährige Programm ist auf die Bedürfnisse und Ziele von Berufstätigen zugeschnitten.

Studiert werden acht Module und vier Wahlmodule und es gibt die Option entweder ein strategisches Beratungsprojekt zu machen oder eine Abschlussarbeit zu schreiben.

80 Prozent des Programms sind Präsenzunterricht auf dem Campus The Shard im Herzen Londons. Dabei lernen die Studierenden gemeinsam mit den Teilnehmenden des Executive MBA- und des Global Online MBA und erweitern so ihr MBA-Netzwerk. Jedes Pflichtmodul dauert drei oder vier Tage (Mittwoch oder Donnerstag bis Samstag) und findet im Abstand von sechs Wochen statt.

Die restlichen 20 Prozent werden über eine maßgeschneiderte virtuelle Lernplattform abgewickelt, mit Live-Vorlesungen, von Tutoren geleiteten Seminaren oder gezielten Wiederholungen.

Unterstützen Sie MBA Journal mit einem Betrag Ihrer Wahl, wenn Sie weiter fundiert recherchierte News lesen wollen.
Spenden mit dem PayPal-Button

Die Wahlmodule finden entweder im The Shard, auf den Warwick Campus oder online (abhängig von den gewählten Modulen) statt. Zudem gibt es ein obligatorisches Wahlmodul im Ausland.

Das Modul „Leadership Accelerator“ konzentriert sich auf die Führungsqualitäten. Es bietet eine Mischung aus Erfahrungslernen, neuester Führungsforschung, persönlicher Reflexion, Gruppenaktivitäten und realen Anwendungen am Arbeitsplatz.

Zudem haben die Teilnehmenden bereits vor ihrer Ankunft, während ihres Studiums und weit über den Abschluss ihres MBA hinaus Zugang zum CareersPlus-Team, das ihnen Unterstützung bietet, ihre individuellen Karriereziele zu erreichen. Dazu gehören Online- und Präsenzeinheiten, Workshops, Coaching und Online-Ressourcen.

Der Accelerator MBA wurde für diejenigen entwickelt, die am Anfang oder in der Mitte ihrer Karriere stehen und über ein hohes Potenzial verfügen. Zugangsvoraussetzungen sind mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Managementerfahrung wird keine vorausgesetzt. Ferner ist ein Abschluss mit Auszeichnung (upper second class honours) an einer britischen Universität oder ein gleichwertiger Abschluss an einer ausländischen Universität notwendig. Ausnahmen sind möglich. Der Studiengang kostet 54.900 Britische Pfund.

Die Warwick Business School gehört zu den führenden britischen Business Schools. Sie besitzt die dreifache Akkreditierung durch AACSB, Amba und EQUIS und bietet einen Vollzeit-MBA, mehrere Executive MBAs und Global Online MBAs in Warwick und London an. Ihr Online-MBA erreichte im Ranking der Financial Times fünfmal den ersten Platz.

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.