Insead: neue Executive Programme für den asiatischen Markt

Von am 13. Oktober 2011

Insead bietet auf seinem Campus in Singapur neue Programme für Manager an. So gibt es erstmals eine eigene Klasse des Global Executive MBA (GEMBA), die sich vor allem an Manager aus der Region richtet. Die Hälfte des 17monatigen Programms findet in dreitätigen Modulen übers Wochenende in Singapur statt. Die andere Hälfte können die Teilnehmer auch am Campus in Fontainebleau bei Paris oder in Abu Dhabi absolvieren und dort auf Teilnehmer aus anderen Regionen treffen.

Zudem gibt es im März 2012 erstmals ein eigenes Advanced Management Program (AMP) in Singapur, das sich an Senior Manager mit rund 12 Jahren Managementerfahrung richtet. Auch der Campus in Singapur soll weiter ausgebaut werden.

„Wir freuen uns über die Expansion unserer Executive Education Programme, die nun auch für Manager in Asien, inklusive Hongkong, Thailand, Malaysia und Indonesien zugänglich sind“, erklärt Insead-Dean Dipak C. Jain. Insead setze kontinuierlich neue Forschungsergebnisse und Lehrmethoden in Asien ein, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, ihre Unternehmen in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt zum Erfolg zu bringen.

www.insead.edu

 

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.