ESMT Berlin vergibt Stipendien für Frauen
Die ESMT Berlin unterstützt Frauen in Führungspositionen und stellt zehn Stipendien für drei längere Managementprogramme bereit.
Die ESMT Berlin vergibt mehrere Weiterbildungsstipendien, um Frauen in Führungspositionen zu fördern. Davon sind jeweils zwei Vollstipendien für das General Management Seminar (GMS) mit einem Wert von je 16.900 Euro sowie für das englischsprachige Executive Transition Program (ETP) mit einem Wert von je 22.900 Euro vorgesehen. Qualifizierte Kandidatinnen können sich bis zum 30. April 2018 bewerben.
Die Stipendien richten sich an talentierte weibliche Führungskräfte, die sich beispielsweise auf eine Geschäftsführungsposition vorbereiten möchten, einen Unternehmensbereich verantworten oder ein internationales Projekt leiten. Nach erfolgreichem Abschluss der Seminare erhalten die Teilnehmerinnen das Postgraduate Diploma in Advanced Management.
Zusätzlich stehen folgende Teilstipendien zur Verfügung:
– Zwei Stipendien für das GMS über 50 Prozent der Seminargebühr.
– Zwei Stipendien für das ETP über 50 Prozent der Seminargebühr. Diese Stipendien vergibt die ESMT gemeinsam mit dem 30-Prozent-Club, einer weltweiten Initiative, die die Anzahl von Frauen in Führungspositionen erhöhen will.
Unterstützen Sie MBA Journal mit einem Betrag Ihrer Wahl, wenn Sie weiter fundiert recherchierte News lesen wollen.
– Ein Stipendium in Höhe von 5.000 Euro für das englischsprachige Seminar Bringing Technology to Market (BTM), das in China, Deutschland und den USA stattfindet. Das Stipendium richtet sich an Frauen in Führungspositionen, die für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf globalen B2B-Märkten verantwortlich sind.
– Ein Stipendium über 50 Prozent der Seminargebühr für das BTM. Die ESMT vergibt dieses Stipendium ebenfalls gemeinsam mit dem 30-Prozent-Club.
Um sich zu bewerben, sollten die Kandidatinnen das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular, einen Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben per E-Mail einreichen. Die Bewerbungsunterlagen werden von einer Jury unter der Leitung von Claudia Nemat, Vorstandsmitglied bei der Deutschen Telekom, gesichtet und bewertet.
Weitere Informationen findet man hier
Die ESMT Berlin ist eine internationale, forschungsorientierte Wirtschaftshochschule (Business School), die von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Studiengänge, einen Master in Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership, Innovation und Analytics. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte, private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht und ist von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA akkreditiert.