ESCP für Entrepreneurship-Programm ausgezeichnet

Von am 2. November 2023
ESCP Business School

Die ESCP Business School Berlin hat die Auszeichnung „Best Program in Entrepreneurship Education“ des Förderprogramms La French Tech Berlin bekommen.

Der Award von French Tech unterstreicht den guten Ruf des Entrepreneurship-Programms der Business School und honoriert ihren Einsatz bei der Ausbildung dynamischer Führungskräfte mit einer europäischen Vision. Das Label und Förderprogramm des französischen Staates, French Tech zeichnete anlässlich seines zehnjährigen Bestehens insgesamt zehn Unternehmen und Institutionen aus, die sich in den Bereichen Innovation und Technologie besonders für die deutsch-französische Zusammenarbeit einsetzen.

„Ich erlebe täglich den Unternehmergeist der ESCP-Studenten und Alumni. French Tech hat uns nun für das Best Program in Entrepreneurship Education ausgezeichnet. Das ist ein großartiger Erfolg für die ESCP Entrepreneurship Community und wir sind sehr stolz darauf, zu dieser spektakulären Entwicklung beigetragen zu haben”, erklärte Mathias Mrożewski, Professor am Jean-Baptiste Say Institute for Entrepreneurship an der ESCP Business School in Berlin.

Die ESCP verdankt die Auszeichnung ihrem Bildungsprogramm für Entrepreneurship, wie auch ihrem europaweiten Gründungszentrum Blue Factory, das angehende Gründer und Gründerinnen bei der Entwicklung ihrer Projektideen bis hin zur Unternehmensgründung unterstützt. Mehr als 60 Professoren, Wissenschaftler und Praktiker forschen und lehren hier zu den Themen unternehmerisches Mindset, Business-Methoden und Innovationsprozesse sowie den Kontext für unternehmerisches Handeln. Mit ihren Standorten in sechs europäischen Metropolen, darunter Paris und Berlin, gelingt es der Business School zwischen lokalen und französischen Startup-Ökosystemen zu schlagen.

Die 1819 gegründete ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in sechs europäischen Metropolen – in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau. Mehr als 10.000 Studierende und 5.000 Manager und Managerinnen aus 130 verschiedenen Nationen nehmen jährlich an den Studien- und Weiterbildungsprogrammen (Bachelor, Master, MBA, Executive MBA, PhD und Executive Education) teils. Die Schule belegt regelmäßig gute Platzierungen in den Rankings der Financial Times. In Deutschland ist die ESCP Business School Berlin staatlich anerkannt und kann Abschlüsse sowie auch den Doktortitel verleihen. Akademische Schwerpunkte am Berliner Campus sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie Diversität und Inklusion.

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.