Steve Blank: Vieles ist Innovationstheater

Von am 14. Januar 2018

Vielen Unternehmen gelingt es nicht, Innovationen zu integrieren. Das liege häufig an der veralteten Denke der CEOs, meint Steve Blank. Der Seriengründer im Silicon Valley und Erfinder des Lean Start-ups, hält hält viele Innovation Labs dabei für reines Innovationstheater. Da gibt es eine tolle Pressemeldung, in der sich das Unternehmen als besonders innovativ präsentiert und der CEO ist mächtig stolz darauf. Aber bis auf ganze wenige Ausnahmen bleibt das eine vom Unternehmen völlig losgelöste Aktivität. Echte Entrepreneure seien Künstler. Weiterlesen bei Haufe

 

 

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.