Projektleiter brauchen mehr Coaching – Nachrichten welt_print – WELT ONLINE

Von am 15. März 2008

Projektleiter brauchen mehr Coaching

Wenn es um die Lösung aktueller und schwieriger Managementsituationen geht, holen sich deutsche Unternehmen häufig die Unterstützung durch einen Coach. Das ist das Ergebnis der Ende Februar veröffentlichten Studie „Coaching von Topmanagern“, die die Managementberatung Kienbaum in Kooperation mit dem Harvard Businessmanager durchgeführt hat. Befragt wurden Topmanager und Personalverantwortliche aus deutschen Konzernen und dem Mittelstand. Ausgewertet wurden 201 Fragebögen.

via Projektleiter brauchen mehr Coaching – Nachrichten welt_print – WELT ONLINE.

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.