MBA-Schulen: Google-Check für Bewerber

Von am 2. April 2012

27 Prozent der für die Zulassung verantwortlichen Mitarbeiter googeln MBA-Bewerber, um mehr über sie zu erfahren. 22 Prozent haben Soziale Netzwerke wie die Facebook-Seite besucht. Das ergab eine Telefonumfrage von Kaplan Test Prep, einer Beratungsfirma, die MBA-Kandidaten bei der Bewerbung für das Studium unterstützt.

14 Prozent der Mitarbeiter, die Google oder Facebook genutzt haben, gaben an, dass sie dabei etwas gefunden haben, dass sich negativ auf die Bewerbung auswirkt. Die Umfrage basiert auf Antworten von Mitarbeitern bei 265 MBA-Programmen.

http://press.kaptest.com

 

Foto Bärbel Schwertfeger, MBA Journal

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.