Neuer Ratgeber: MBA oder Master in Management? • MBA Journal - NEWS über Business Schools und Executive Education

Neuer Ratgeber: MBA oder Master in Management?

Von am 26. März 2014

Der Markt für Master-Programme im Bereich Wirtschaft wird immer unübersichtlicher. Viele sind daher verunsichert: Soll ich einen Master in Management machen? Oder lieber doch einen MBA? Oder sogar beides? Ein neues eBook gibt Hilfestellung.

Das beste Programm sei nicht notwendigerweise das in den vordersten Ranking-Positionen oder das mit dem härtesten Auswahlprozess, erklärt Thomas Graf, der mit seinen Plattformen www.mim-compass.com und www.mba-compass.com seit mehr als zehn Jahren Interessenten bei der Auswahl des geeigneten Studiengangs unterstützt. Das beste Studium sei schlichtweg das, das dem Studenten hilft, seine individuellen Ziele zu erreichen. Sein neues eBook „Roadmap to your Master in Business Degree 2014“ bietet daher einen Leitfaden, wie man Schritt für Schritt den besten Wirtschafts-Master für seine Bedürfnisse und Ziele finden kann.


Zunächst heißt es dabei, die eigenen Ziele (Was will ich mit dem Wirtschafts-Master erreichen?) und Resourcen (Was biete ich an finanziellen Mitteln, Zeit und formalen Voraussetzungen?) zu reflektieren. Im nächsten Schritt muss ein Suchprofil für den „idealen Wirtschafts-Master“ entwickelt werden und dann müssen die Programme nach passenden Angeboten durchforstet werden. Allerdings muss man dabei auch wissen, wie man die Programme richtig analysiert und deren Qualität überprüfen kann.

Das Buch hat 119 Seiten und ist erhältlich bei Smashwords (epub) und Amazon (kindle).

 

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Kommentar verfassen