HR-Master: Sparringpartner fürs Business • MBA Journal - NEWS über Business Schools und Executive Education

HR-Master: Sparringpartner fürs Business

Von am 2. April 2017

Wissenschaftlich fundiert und trotzdem praxisnah – mehrere HR-Master bieten Personalmitarbeitern eine akademische Weiterbildung. Dabei hat jedes Programm seine eigenen Schwerpunkte.

„Das Studium hat mich schnell dazu gebracht, das Spektrum der Personalarbeit aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten und mich mehr mit seinem Wertbeitrag im Unternehmen auseinanderzusetzen“, erzählt Daniel Pangritz, Personalmitarbeiter beim Innovations-Hub innogy, einer Tochter des Energiekonzerns RWE. Das habe dazu geführt, dass er sich bereits während des Studiums innerhalb des Unternehmens verändern wollte. Heute könne er sein Wissen als Talent & People Partner noch wertvoller einsetzen und die praxisnahen Projektarbeiten aus dem Studium nutzen, um Prozesse und Vorgehensweisen zu analysieren und optimieren. Weiterlesen beim personalmagazin

 

Über Bärbel Schwertfeger

Bärbel Schwertfeger ist Diplom-Psychologin und seit 1985 als freie Journalistin im Bereich Management, Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Kommentar verfassen